Wichtiger Hinweis zu Covid-19 - Wichtiger Hinweis zu Covid-19 - Wichtiger Hinweis zu Covid-19 - Wichtiger Hinweis zu Covid-19 - Wichtiger Hinweis zu Covid-19 Kinderbehandlung - DS ELLEN KRIEHMIGEN

Kinderbehandlung

Mit dem ersten Zahn sollte der 1. Termin beim Zahnarzt vereinbart werden.
Kinderbehandlung
Die Frühstadien der Zahnveränderungen werden von den Eltern oft zu spät wahrgenommen. Die Nuckelflaschenkaries beginnt immer an den oberen Schneidezähnen und zeigt im Anfangsstadium weißliche, kreidige Veränderungen. Die Plastiknuckelflaschen oder Trinkbecher führen zur „Selbstbedienung“ über Stunden, gefüllt mit Instant-Tees, gesüßten Tees oder Säften.
Eine große Herausforderung stellen neue Erkrankungsbilder durch Weichmacher in den Kunststoffen dar, mit denen die Kinder schon sehr frühzeitig und intensiv in Kontakt kommen.

Kinderbehandlung
Wir versuchen schon sehr zeitig die Kinder an eine Ultraschallbehandlung heranzuführen, da diese weitestgehend schmerzarm ist. In Extremfällen ist das Entfernen der stark kariösen Zähne leider nicht vermeidbar. Hier kann der Einsatz von Kinderprothesen oder Lückenhaltern notwendig werden.

Milchzähne benötigen große Aufmerksamkeit.

Die Zahnputzzeit sollte als Zeit der Zuwendung gestaltet werden, mit viel Spaß und Vergnügen.

Die frühzeitige Gewöhnung an Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt schafft eine vertraute Atmosphäre und Rituale.

Wir haben daher speziell ein Kinderbehandlungszimmer gestaltet.

Kinderbehandlung
Wissen Sie, dass Karies auch eine Infektionskrankheit ist?
Eine weitere Vorsorge gilt der Zahnstellung, der Kiefer- und Gesichtsentwicklung. Schon sehr zeitig kann man mit geeigneten Mitteln die natürliche Gebissentwicklung fördern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://zahnarzt-leipzig-kriehmigen.de/behandlung/kinderbehandlung/