Professionelle Zahnreinigung

Die schmerzfreie „professionelle Zahnreinigung“ reicht über das häusliche Zähneputzen weit hinaus.
Die Zahnbeläge werden zu Beginn der Behandlung angefärbt, um ungeputzte Zahnabschnitte aufzuspüren. So können wir auf die Probleme der Zahn- und Mundhygiene eingehen und spezielle Hilfsmittel und Putztechniken empfehlen.
Den größten Umfang nimmt die zahnschmelzschonende, aber gründliche Entfernung hartnäckiger Zahnbeläge von den Zähnen ein.

Die Entfernung der Bakterienbeläge auf der Wurzeloberfläche unterhalb des Zahnfleischsaumes erfolgt ebenfalls durch unser geschultes Fachpersonal. Diese unterstützende Parodontitis Therapie ist je nach Risikofeststellung bis zu 6 mal im Jahr erforderlich, um eine hohe Erfolgsprognose über lange Zeiträume (25 Jahre) zu erhalten.

Neue Materialien in Form von Aminosäuren schonen den Zahnschmelz und regenerieren das Zahnfleisch.Das Auftragen von Lacken und Gelen mit individuell angepassten Wirkstoffen und die Versiegelung von Grübchen und Fissuren der Backenzähne gehören zu den weiteren zahnerhaltenden Maßnahmen.
So sind auf diese Weise die Zähne und das Zahnfleisch in den nächsten Wochen geschützt.

Von uns empfohlene Hilfsmittel für eine erfolgreiche täglichen Zahn- und Mundhygiene:

UltraschallzahnbürsteMundduscheZungenschaber

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://zahnarzt-leipzig-kriehmigen.de/behandlung/professionelle-zahnreinigung/