↑ Zurück zu Behandlung

Seite drucken

Medi-Taping

Medi-Taping

Die sanfte Stimulierung und Massage durch farbige Pflaster mit spezieller Gewebestruktur können von Schmerzen befreien und stellen eine Therapie für alle muskulären Probleme dar.

Die Skelettmuskulatur macht bis zur Hälfte des gesamten Körpergewichtes aus. Über 180 Muskeln stärken uns den Rücken. Der Bauch hat immerhin noch 15.  Unser Kopf mit durchschnittlich 5-6 Kilogramm Gewicht wird von 32 Halsmuskeln balanciert.Je nach Lage des Pflasters und Spannung festigen sie muskuläre Strukturen, führen zu einer Lymphdrainage oder entschlacken das Gewebe.
Medi-Taping

Das Ganze ist kostengünstig, ohne Nebenwirkungen und schützt vor Verletzungen. In unserem Fachgebiet ist das Taping eine Ergänzung, besonders nach chirurgischen Eingriffen oder auch einmal bei banalem Schnupfen.
Auch Sportler schätzen die bunten Pflaster als erlaubtes Dopingmittel.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://zahnarzt-leipzig-kriehmigen.de/behandlung/medi-taping/