↑ Zurück zu Behandlung

Seite drucken

Homöopathie

Homöopathie

Der Weg in die homöopathische Arzneimittellehre ist unendlich. Es ist eine eigenständige Heilmethode mit eigenständigen Gesetzen. Der wichtigste Grundsatz lautet:„Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden“ – bei akuten wie auch bei chronischen Erkrankungen.

Homöopathie
Die Homöopathie hat aber auch Grenzen, beispielsweise bei akut lebensbedrohlichen Erkrankungen, toxischen und pharmakologischen Belastungen, Störfeldern und mangelnder Compliance.Homöopathika stimulieren und regulieren die Selbstheilungsprozesse des Körpers zur Stärkung der Gesundheit. Sie werden aus Pflanzen,  Mineralien oder Krankheitserregern bereitet. Viele konventionelle Medikamente haben erhebliche Nebenwirkungen und schwächen unser Immunsystem. Auch Antibiotika, deren Indikation zur Einnahme gründlich bedacht werden sollte.

In unserer Praxis findet diese Therapie begleitend und unterstützend zur klassischen Schulmedizin Anwendung, aber auch um uns persönlich fit zu halten. Denn der tägliche Einsatz verschiedenster Chemikalien bis hin zur Amalgambearbeitung birgt auch bei verantwortungsvollem Umgang gesundheitliche Risiken für das gesamte Personal.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://zahnarzt-leipzig-kriehmigen.de/behandlung/homoopathie/